Besuch der LEitstelle

Im Zuge der monatlichen Zusammenkünfte der Mitglieder aus der Ehren- und Altersabteilung, werden nicht nur allgemeine Feuerwehr Angelegenheiten und Neuerungen im Feuerwehrdienst besprochen.

Auch werden verschiedene Informationsbesuche abgestattet.

So wurde anlässlich des April Termins, die zentrale Leitstelle des Odenwaldkreises von 14 Mitgliedern der Ehren und Altersabteilung besucht.

Diese Leitstelle ist für alle Notlagen des Brandschutzes und Rettungsdienstes im Kreise zuständig.

Ein Mitarbeiter der Leitstelle erläuterte die Möglichkeit der Meldung, der Alarmierung und der Einsatzleitung bei allen Schadenslagen.

Die Kameraden der Ehren und Altersabteilung waren sehr beeindruckt von der Möglichkeit die für die Sicherheit der Bürger im Odenwaldkreis, auf dem neuesten Stand der Technik vorgehalten wird.

Auch möchten wir uns bei dem Leitstellen-Personal bedanken für die sehr gute Information und Beantwortung der vielen Fragen.

Begleitet wurden wir von dem 1. Vorsitzenden Heiko Keller und Wehrführer Alexander Lang.

Sprecher der Ehren und Altersabteilung

Walter Amend

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.